Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürger*Innen Medaille für die Kolpingsfamilie

Beim diesjährigen Dreikönigsempfang der Stadt Arnsberg im Arnsberger Sauerlandtheater wurden gestern auch die Bürger*Innen Medaillen für herausragendes ehrenamtliches Engagement verliehen.

Unser Bürgermeister Ralf Paul Bittner und der Vorsitzende des Bezirksausschusses Bruchhausen Frank Neuhaus hatten die besondere Ehre für Bruchhausen die Kolpingsfamilie Bruchhausen auszeichnen zu können.

Die Kolpingsfamilie – Gruppe junge Familien – hatte während der Pandemiezeit ein Angebot geschaffen, sich sinnvoll, mit Spass und flexibel im Dorf zu beschäftigen.

Es wurden Spiele und Aktionen angeboten, die man in der Familie, mit Freunden oder auch alleine in der Natur und im Dorf machen konnte. Die kostenlosen bzw. kostengünstigen Angebote ermöglichten eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung in der doch scheinbar so trüben Zeit der Pandemie.

Für dieses tolle Format und die pfiffigen Ideen hatte sich der Bezirksausschuss Bruchhausen einstimmig dafür ausgesprochen der Kolpingsfamilie Bruchhausen für ihr herausragendes Engagement während der Pandemiezeit die Bürger*Innen Medaille zu verleihen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Bruchhausen