Installation von Notfallnummern an der Sitzgruppe und am Unterstand der CDU Bruchhausen am Ruhrtalradweg

29 Mar 2018

An dem im letzten Jahr in Eigenleistung von der CDU Bruchhausen erstellten Unterstands, sowie in der Nähe befindlichen Bänken der CDU und des SGV Bruchhausen am Ruhrtalradweg in Bruchhausen, wurden auf Initiative der CDU Bruchhausen in Zusammenarbeit mit der Leitung des Grünflächenmanagement der Stadt Arnsberg sowie dem Hochsauerlandkreis Notfallnummern installiert.

Diese Notfallnummern geben bei Nennung bei einem Notruf den genauen Standort über hinterlegte GPS – Daten bekannt, sowie die nächstmögliche Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und sorgen somit für eine schnelle Hilfeleistung.

Wie wichtig diese Nummern im Notfall sind zeigte sich bei einem Vorfall in Oeventrop im letzten Jahr. Die WP berichtete am 21. Oktober 2017 darüber. Diese Nummern können, wie in diesem Fall, Leben retten. Aufgrund der Initiative der CDU Bruchhausen an dieser Stelle, wurde von der Leitung des Grünflächenmanagements vorbildlich gehandelt. Alle neuen Aufenthaltsstandorte entlang des Ruhrtalradwegs in Arnsberg, wie z.B.: an der Brücke in Hüsten hinter WohnWelt Wortmann, wurden in diesem Zuge eingemessen und mit diesen Nummern ausgestattet.