„Dämmerschoppen der CDU Bruchhausen am 18.08.2017“

25 Aug 2017

In diesem Jahr durfte die Ortsunion ihren traditionellen Dämmerschoppen auf dem Platz und in der Halle der Dachdeckerfirma Benedikt Klein feiern.

Der Vorsitzende Friedrich-Karl Hellmann dankte der Familie Klein und begrüßte rund 60 Freundinnen und Freunde aus Bruchhausen, den CDU-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Patrick Sensburg, den Kreistagsabgeordneten Sascha Walenta, Vertreter der CDU Hüsten und Müschede sowie der SPD Bruchhausen.

Geehrt wurden an diesem Abend für ihre langfährige Mitgliedschaft Josef Grüter (50 Jahre), Paul Schnettler (40 Jahre) und Jochen Grüter (25 Jahre). Patrick Sensburg bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre langjährige Zugehörigkeit und Unterstützung. So waren Josef und Jochen Grüter auch viele Jahre aktiv im Vorstand der Ortsunion tätig. Und zur Erheiterung der Besucher berichtete Josef Grüter über die eine oder andere Anekdote aus alten Zeiten.

Vor dem Start der dritten „CDU-Stadtmeisterschaft im Kickern“ erstattete Patrick Sensburg einen Bericht aus Berlin und über den Bundestagswahlkampf. Am Kickerturnier nahmen 12 Doppelpaarungen teil. Gewonnen haben das Turnier Benedikt Klein / Wido Föckeler vor Frank Neuhaus / Kuno Strocka und Philipp Lotze / Thomas Müller.

Neben politischen Informationen und Themen kam die Geselligkeit nicht zu kurz, und alle Gäste erlebten bei gewohnt günstigen Getränkepreisen und leckerer Brat- und Currywurst einen schönen Abend.