Unser Dorf hat Zukunft

23 Jun 2017

Im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ siegt Voßwinkel. Holzen erreicht den zweiten Platz, Bruchhausen belegt den dritten Rang.

Voßwinkel hat den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf der Ebene der Stadt Arnsberg gewonnen. Den 2. Platz belegte Holzen, auf den dritten Rang kam Bruchhausen. Die Jury unter der Leitung des städtischen Planungschefs Thomas Vielhaber hatte am Mittwochabend keine leichte Entscheidung zu treffen, denn bei der Bereisung der drei Dörfer zeigte sich jeder Wettbewerbsteilnehmer natürlich von seiner besonders engagierten Seite für das künftige Wohlergehen des Dorfes.

Leider hat es bei diesem Wettbewerb nicht für Platz eins gereicht. Dies soll aber kein Rückschlag sein! Wir können mit allen Erfahrungen, die wir in diesem Wettbewerb sammeln konnten, nun positiv in die Zukunft sehen.

Sicherlich wird es noch das eine oder andere geben, an dem wir arbeiten müssen; aber wir brauchen uns mit unserem Dorf Bruchhausen nicht verstecken. Wir haben so viele Dinge zu bieten - für jung und alt! Das Dorf ist sehr schön zentral gelegen und die Dorfgemeinschaft ist hier schon etwas ganz besonderes. Eben ein Dorf, in dem sich jeder Wohlfühlen soll.

Hier einige Impressionen der Dorfbereisung: