February 11, 2019

November 3, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Eine kleine Pause gefällig?

4 May 2017

 

 

„Am Ruhrtal-Radweg zwischen Bruchhausen und Hüsten entstand ein blühender Platz zum Verweilen“

 

 

1/7

 



Der 2006 offiziell eröffnete Ruhrtal-Radweg hat sich längst zu einem Highlight unter den deutschen Flussradwanderrouten entwickelt. 

 

Im Rahmen der Renaturierung der Ruhr wurden in den letzten 2 Jahren viele Kubikmeter Abraum und Mutterboden verbaut. Hierdurch bot sich nun eine gute Möglichkeit, einen schönen Platz an der Ruhr zwischen Bruchhausen und Hüsten zu schaffen, der die Passanten des Rad- und Fußweges zum Verweilen einlädt.

 

In Eigenleistung und mit Unterstützung der Fa. Müller Holz und des Lohnunternehmens Marcel Borkheim richteten jetzt im Frühjahr der SGV Bruchhausen und CDU-Vorstandsmitglieder einen Platz her, auf dem zwei Sitzbänke aufgestellt sowie eine Blumenwiese eingesät wurden. 

Share on Facebook
Please reload

Please reload

Archiv

© 2018 Vereinsring Bruchhausen