Musikalische Früherziehung in Bruchhausen

18 Apr 2017

Kommt und entdeckt die Musik!

Möchten Sie Ihr Kind früh fördern und seine musikalische als auch allgemeine Entwicklung bereichern?

Katrin Schrautzer, Chorleiterin des Kinderchores in Bruchhausen lädt ab dem 01.05.2017 Kinder im Alter ab 2 Jahren zur musikalischen Früherziehung ein. Hier finden sich optimale Bedingungen, um Ihr Kind in einer Gruppe von etwa 10 gleichaltrigen Kindern auf spielerische Weise an die wunderbare Welt der Musik heranzuführen.

Katrin Schrautzer ist  Diplom Musiklehrerin und möchte auf einfühlsame Weise die allgemeine und musikalische Entwicklung Ihres Kindes begleiten und fördern. Die Kinder erfahren in der Gruppe, was es heißt, sich zu Musik zu bewegen, gemeinsam zu singen, Musik aktiv zu hören sowie Instrumente aus dem Orffbereich zu spielen, um damit gemeinsam zu musizieren. Natürlich bekommen die Kinder auch Kontakt zu den „echten“ Instrumenten. Die Aktivitäten rund um die Musik werden von Anfang an von der Musiklehre begleitet, um den Kindern eine fundierte Basis für das Musizieren zu geben.

Neben den musikalischen Inhalten fördert der Unterricht auch gezielt das Sozialverhalten in der Gruppe und ebenso emotionale, kognitive sowie feinmotorische Fähigkeiten.

Die Kurse finden einmal wöchentlich im

Pfarrheim in Bruchhausen
59759 Arnsberg

statt und dauern jeweils 45 Minuten.

Die Kinder ab 2 Jahren treffen sich mittwochs von 14:30-15:15 Uhr,
die Kinder ab 3 Jahre mittwochs von 15:15-16:00 Uhr.
Donnerstags von 14:30-15:15 Uhr findet der Kurs für die Kinder ab 4 Jahre statt.
In der Zeit von 15:15 -16:00 Uhr musizieren die die Kinder ab 5 Jahre.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.gv-eintracht-bruchhausen.de

Anmelden können Sie Ihr Kind bei
Katrin Schrautzer :