© 2018 Vereinsring Bruchhausen

February 11, 2019

November 3, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Ortstermin für den geplanten Dorfjugendtreff

15 Mar 2017

Am 13. März fand eine kleine Ortbegehung zum geplanten Dorfjugendtreff in Bruchhausen statt. Ewald Hille, Tim Breuner und Sabrina Schadow vom Vereinsring Bruchhausen sowie der Regionalmanager Lars Morgenbrod des LEADERsein! e. V. und einige aktive Jugendliche aus dem Dorf trafen sich an der geplanten Stelle neben dem Sportplatz.

 

Gemeinsam wurden alle Möglichkeiten besprochen und Vorschläge zur Realisierung und Umsetzung gesammelt. Mit dem neuen Wissen wird sich nun nochmals eine kleine Projektgruppe bilden um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Wenn alles wie geplant klappt, wird im September der Startschuss fallen und das Projekt könnte im Frühjahr 2018 in die Bauphase gehen. Zum Sommer 2018 könnte dann bereits alles fertig sein, so dass die Jugendlichen endlich einen geeigneten Platz im Dorf haben und auch alle anderen Bürger von diesem vorzeigbaren Projekt profitieren können.

 

Geplant ist der Platz zwischen Sportplatz, Ruhrtalradweg und Ruhrbrücke. Ein Unterstand, Sitzmöglichkeiten, ein Grillplatz usw. soll diese Stelle im Dorf aufwerten und zum verweilen einladen. Hauptsächlich war der Platz für die Jugendlichen geplant, aber auch die Spaziergänger und Radfahrer am Ruhrtalradweg werden von diesem Projekt profitieren können...

 

 

Solltet ihr Anregungen, vielleicht sogar eine tolle innovative Idee oder Wünsche zu diesem Thema haben, dann schreibt uns doch auf Facebook oder per Mail (siehe Kontaktformular).

 

Share on Facebook
Please reload

Please reload

Archiv