• Sabrina Schadow

Fronleichnamsprozession

Fronleichnamsprozession am 20. Juni in Bruchhausen unter dem Motto " BeWEGt - Gott geht auf die  Straße "

In diesem Jahr findet die Fronleichnamsprozession der Pfarrei St. Petri in Bruchhausen statt. Sie  wird vom Gemeindeteam St. Maria Magdalena und Luzia Bruchhausen unter dem Motto " BeWEGt - Gott geht auf die  Straße " gestaltet und organisiert . Nach dem Festhochamt um 09:30 Uhr in der Bruchhausener Kirche wird die Prozession unter Begleitung durch den Musikverein Bruchhausen über die Lindenstraße, durch den Brauk, weiter über die Klosfuhrstraße, Lohmannstraße, den Thomas - Mann-Weg, die Erntestraße, den Heerweg, die Rodentelgenstraße und Klausenstraße zu den vier Stationen Klosfuhrstraße, Wendeplatz Erntestraße, Rodentelgenkapelle und Pfarrgarten ziehen. An diesen  Stationen stehen Themen im Vordergrund, die  Menschen heute berühren.

Nach dem Ende der Prozession werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fronleichnamsprozession im  Gemeindezentrum und im Pfarrgarten mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken bewirtet.

Auswärtigen Teilnehmern stehen Parkplätze unter anderem an der Schützenhalle zur Verfügung.

Die Kirchengemeinde bittet die Anwohner des Prozessionsweges um Fahnenschmuck und soweit möglich, die Straßen des Prozessionsweges vormittags von parkenden Pkw freizuhalten.